Sonntag, 10. August 2014

André Holst - Initiator der Reihe

Der Journalist moderiert die SHOWTALKS  in Timmendorfer Strand, Bad Mergentheim, Quedlinburg und Binz auf Rügen. Seit 1996 moderiert und produziert der engagierte Journalist die Charity Talks,  die seit Anbeginn große Unterstützung von zahlreichen Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Politik und Sport erfahren.
Moderiert die Showtalks seit 1996: André Holst
 Frühjahr 1996 - Der Journalist und Entertainer André Holst wurde 1996 von den TV-Produzenten Evelyn Matt und Günther Steinbacher eingeladen, den Cliff-Talk auf Rügen zu moderieren. Seit 1999 produziert er die Charity-Reihe unter dem Namen Rügen-Talk selbst und setzt sich seitdem ausschließlich für regionale Projekte ein. Diese bewegen ihn mehr, als die weltweiten Themen internationaler Organisationen: "Es ist natürlich viel leichter, gesammeltes Geld an irgendeinen Ort der Welt zu schicken um dann zu sagen "Macht mal, Leute ..." - Wer aber vor der eigenen Haustür aufräumen will, sollte mal genauer hinsehen. Elend guckt sich keiner gerne an und allein in Hamburg lebt jedes 5. Kind unter der Armutsgrenze! Eine traurige Bilanz für unseren Sozialstaat", so Holst. "Hinzu kommt bedauerlicher Weise, daß Skandale immer wieder das Vertrauen der Menschen in die großen Organisationen erschüttern. Eine Ohrfeige für alle ehrenamtlichen Helfer."
So begann André im Jahre 1996
Die Kurdirektorin Katrin Löbbecke bat André Holst im Jahre 2003 mit seiner exklusiven Reihe an den Timmendorfer Strand. Seit 2008 arbeitet der SHOWTALK bundesweit um regionale Projekte zu unterstützen. So erstmals auch in Sachsen-Anhalt in Quedlinburg sowie in dem traditionellen Kurort Bad Mergentheim.

"Der SHOWTALK hat sich mittlerweile zu einer bemerkenswerten, regionalen Kommunikationsplattform entwickelt, dessen Erfolgsgeschichte gerade erst beginnt," so Katrin Löbbecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen