Sonntag, 10. August 2014

Showtalk - Vergangene Gedankensplitter

März 2006 - Und wieder konnte man nach Timmendorfer Strand schlittern: Blitzeis, Schnee und Kälte waren kein Vergnügen. Doch die Show hatte es in sich! Ingrid van Bergen - eine Frau mit Vergangenheit - (6 Ehen, ein Aufenthalt in "Shanghai" und der Tod ihrer 26jährigen Tochter) zählt heute zu den besten Schauspielerinnen Deutschlands: "Joya - Du bist bemerkenswert!" Stefan Gwildis kam, sang und siegte unpluggt: Ein Mann und seine Gitarre brachten den Saal zum Kochen. Julian Böhm, der Sohn von Mary Roos und Gottlieb Wendehals, will Schauspieler werden: Witzig, frech und talentiert - hat Spaß gemacht und gemocht! Ein Gentleman unter den Entertainern: Peter Beil kriegt sie immer noch und macht Lust auf mehr, auch wenn die Hose rutscht. Francy B geht ihren Weg: Eine Stimme mit Gefühl. Die Sieger des Abends waren die Kinder: 1.000.-- Euro.

Olivia Jones bei André Holst auf dem Sofa 2006
Februar 2006 - Ein neues Jahr begann mit einer atemberaubenden Show. Draußen: Kälte, Schneematsch, Regen und Eis - Drinnen: Wärme, Herzlichkeit und beste Laune. Eine Radiolegende gab sich die Ehre: Wolf-Dieter Stubel. Gestern war NDR - heute ist Radio-NORA, und er lebt auch nach über 40 Jahren immer noch für seine Musik und den Beruf. Kurt Schulzke - ein Promimaler mit Witz und Musik: Eines seiner Bilder hängt sogar bei Paul McCartney! "Starlight-Express Rusty" Bernie Blanks schlug wie eine Bombe ein: Keiner konnte sich seinem Charme und seiner Stimme entziehen. (Schade, daß Du für immer nach Amerika zurück willst). Sie holte ihren Auftritt nach: Corinna May. Eine Weltklasse-Stimme aus Bremen, die tief unter die Haut ging. Am Ende gab es 600.-- Euro für die Kinder: Ein schöner Anfang für die neue Saison.
Ein turbolentes Jahr geht mit einer bemerkenswerten Show zu Ende, doch der Anfang ist mir nicht leicht gefallen: Corinna May mußte absagen: Ihre Mutter ist für immer gegangen... und noch ein SHOWTALK-Freund ist nicht mehr dabei: Arnold Andresen wird uns fehlen ...

Carlo von Tiedemann kam gerne zu André in den Talk
Dezember 2005 - SHOWTALK must go on: Der Saal ist ausverkauft, die Gäste erstklassig: Judy Winter kam aus Berlin, erzählte und im Saal konntest Du die berühmte Stecknadel fallen hören: das bewegte Leben einer Frau die bewegt. Vom Bäcker zum Visionär: Rüdiger Nehberg hat viel erreicht und steckt auch noch mit 70 voller Pläne: Er fordert Menschlichkeit und rettet durch sein Engagement Menschenleben! Günter Willumeit in Höchstform - Er ist in der Showbranche gut aufgehoben: "Ich habe von Politik keine Ahnung - ein Schicksal, daß ich mit vielen Bundestagesabgeordneten teile." Ein Vituose gibt Gas: Peter Strothmann ist mit seiner Geige verschmolzen - ein Teufelskerl. Eine Stimme mit Herz: Tina Brandel. Axel Fischer hat die erste Stufe der Karriere-Leiter erfolgreich genommen. Schön, daß wir Dir dabei über die Schulter gucken dürfen. Am Ende gab es 1.100.-- Euro für die Kinder! Damit konnten wir im Jahre 2005 insgesamt 10.300.-- Euro für das Kinderkurheim zusammentragen - DANKE!

Promi-Maler Kurt Schulzke nahm André in die Galerie "Nordgesichter" auf
 November 2005 - Was für ein ungemütlicher Novemberabend: Trotz Eis und Schneeregen war der Saal voll und platzte aus allen Nähten. Die Gäste gingen unter die Haut und heizten ein: Doris Kunstmann geht nicht gern in Talkshows, aber für uns hat sie eine Ausnahme gemacht und brachte ihren Engel mit. Ein Richter versteht Spaß: Frank Engeland  richtet täglich im Fernsehen, was im Gerichtssaal so nicht möglich wäre. Mamma Mia: Carolin Fortenbacher. Ein Elvis aus Dessau: Marc Philip eroberte die Timmendorfer - Respekt! André Parker: Heimvorteil! Er hatte alle im Griff und war mehr als nur ein Ersatz für Carlo. Danke André und schön, daß Du wieder da bist...  Carlo von Tiedemann mußte kurzfristig absagen: Sein Kopf tat so weh...  vielleicht kommt er ja das nächste Mal? Am Ende gab es 1.260,-- Euro für die Kinder - DANKE!

Pe Werner fühlte sich wohl beim Showtalk
Oktober 2005 - Ein schöner Oktobertag: super Wetter, ruhige See und ausgezeichnete Gäste. Dagmar Frederic ist ganz schön frech, sie darf das und überzeugt gesamtdeutsch. Politik mit Herz - geht das? Walter Momper kann das und alle verstehen was er meint. Talente aus Norddeutschland: Eine Seltenheit? Nein, Tobias Gill ist der lebende Beweis: Für Gill gilt: „Die Zukunft gehört mir!“ Daniel Lopes: ein Highlight? Wenn Du im Showgeschäft mal auf die Schnauze gefallen bist, kann Aufstehen noch viel schmerzlicher sein. Einst Deutschlands schärfste Scientology-Kritikerin -  jetzt schreibt sie Kinderbücher: Renate Hartwig hat sich verändert... Früher unter Tage – heute im Scheinwerferlicht: Sandro deVille. Er brachte uns etwas aus der Tiefe seines Herzens mit. Der Ruhrpott prägt.


 September 2005 - Die Sommerpause ist beendet und das Team freut sich auf die neue Saison. Der Start am 15.09.05: gelungen! Die Gäste: erstklassig und gut gelaunt. Irmgard Rießen weint: die Erinnerungen an ihre Freundin Ilse Werner tun verdammt weh. Anderson Farah verschießt Pfeile in die Herzen aller: That´s Entertainment. Domenica läßt mich nicht zu Wort kommen: Wo holt sie blos soviel Liebe her? Ole Lehmann schockiert und begeistert: soo cool und doch ganz kleinbürgerlich? Lachen tut gut. Frl. Menke ist trotz hoher Berge erreichbar: die 40ger kommen und sind stark! Andreas Wallbruch und Thorsten Kremer kamen, sangen und siegten: Schön, daß die Talks nicht mehr parallel laufen. Der Erlös: 500.-- Euro: ein guter Saisonanfang!

... und es war Sommer - So wie wir ihn in Norddeutschland ganz besonders lieben: stürmisch, regnerisch, windig und sonnig: Da waren jede Menge Wolken am Himmel: mal dunkel - mal hell.  Die Urlauber flogen in den Süden, dort wo auch die Sonne Urlaub macht:  am Strand unter Palmen ...  und nicht alles konnte man mit Humor nehmen, denn Spaß versteht nicht jeder. Gut, wenn man Freunde hat.

Gab sich die Ehre: Sky DuMont

Juni 2005 - Was für eine Saison: Sky duMont, Daniel Küblböck und Olivia Jones: 3 auf einen Streich - mehr geht nicht. Wie gut, daß Herr Pint die Tennishalle hat: damit es alle erleben können! Angelika Man(n) Du hast es allen gezeigt! Die German Tenors gingen unter die Haut und sangen bis das Zäpfchen wackelte: Be a real Tenor: It´s cool. Barbara Schuboe kennt ihren Engel: Verwunderung und Hochachtung. Karin Tietze-Ludwig liebt Golfbälle: 46 Zahlen können interessant sein. Uwe Hübner rettet den deutschen Schlager: Ist er noch zu retten? Lets talk about Sex: Ruth Gassmann kann es noch. Am Ende gab es den Scheck für die Kinder: 6.800.--- Euro. Verdammt gutes Ergebnis:  Es war die Mühe wert. Ab in die Sommerpause? Nein, denn auf Rügen warten andere Kinder ...

Wenn ein Freund geht, tut es ganz besonders weh.  Katrin, Du fehlst mir: Danke,  das Du es noch auf den Weg gebracht hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen